Warenkorb

Jetzt Shoppen

Fotografie`17 Basel

10. August 2017

Fotomesse_Marlin_Elisabethenkirche_750.jpg

Die grössten Fotomarken kommen für Sie nach Basel

Am 25. und 26. August 2017 organisiert Foto Marlin in der Elisabethenkirche die Fotografie`17 Basel eine Touch-and-Try-Messe für alle Fotobegeisterten der Region Basel. Die Spezialisten aller namhaften Kamera- und Zubehörhersteller sind vor Ort, zeigen Ihnen die neuesten Produkte und stehen für alle Fachfragen zur Verfügung. Zu dem wird der Anlass durch eine imposante Bilderschau und lehrreiche Workshops ergänzt.

Grosse Bilderschau:

Es gibt aber nicht nur Kameras und Objektive zu sehen, sondern auch die Bilder, welche Topfotografen damit bewerkstelligen. Im Zentrum stehen die fantastischen Bilderserien welche Mike Wolf mit den Leica-Kameras SL & S und Flavio Cavaleri mit der Fujifilm GFX 50s kreiert haben.

Workshops:

Am 25. und 26. August wird der bekannte Canon Explorer Fotograf Christian Anderl (offiziellen Canon Ambassador ) euch alles zeigen und erzählen was zu den Themen entfesselt Blitzen mit Aufsteckblitzen und Psychologie in der Portraitfotografie in dieser Zeit irgendwie Platz findet.

Simple Speedlight:

"Simple Speedlight Indoor und Outdoor" Workshop (einmal in Kirche (Indoor) und einmal draussen (Outdoor), falls es die Witterung erlaubt)

Viel zu viele Fotografen fürchten sich, wenn es blitzt. Der Blitz stellt für manche eine Hürde dar, weil das Thema so komplex erscheinen kann. Dabei ist ein Blitz eines der wichtigsten Werkzeuge in der Fotografie.Wie einfach und effektiv ein einziger Blitz eingesetzt werden kann, zeigt dir Canon Explorer Christian Anderl in diesen beiden Workshops.

Vortrag "Psychologie in der Portraitfotografie"

Um zu verstehen, warum manche Menschen vor der Kamera wie versteinert reagieren und warum wir Schwierigkeiten haben, mit ihnen zu arbeiten, gehen wir dem Problem psychologisch auf den Grund und erörtern die Auslöser wie auch die Gegenmittel, die es braucht, um verkrampfte und nervöse Menschen vor der Kamera zu lockern.
Canon Explorer Christian Anderl vermittelt dir in diesem Vortrag seine Werkzeuge, die er sich über die Jahre erarbeitet hat und die ihm helfen, jeden Menschen der in sein Studio kommt, so zu portraitieren, dass er sich selbst gefällt. Oft der härteste Teil in der Portraitfotografie.

Über den Fotografen und Canon Explorer Christian Anderl:

Fotograf, Filmemacher, Workshopleiter (www.shootcamp.at) und Papa. Arbeitet für nationale und internationale Kunden. Hauptsächlich in den Bereichen Portrait, Werbung, Imagefilm/Werbespots und Musikvideos. Fotografiert seit 1984 und hat Fotografie somit noch analog mit eigener Dunkelkammer auf dem Dachboden gelernt. Den Umstieg in die professionelle Fotografie hat er erst 2009 gemacht. Dazwischen liegen einige Jahre im Gastgewerbe (Hotelfachschule), Architektur (Projektleitung in einem Architekturbüro), Webdesign und 12 Jahre als Radiomoderator und Programmgestalter. Auf diesem Wege hat er gelernt, wie man Neues möglichst schnell und effektiv lernt, welche Hürden sich dabei in den Weg stellen und wie man diese am besten überwindet. Offizieller Canon Explorer: http://cpn.canon-europe.com/de/content/ambassadors/explorers/christian_anderl.do


Der bekannte Olympus-Fotograf Niklas Heimer führt anlässlich der Fotografie`17 drei spannende und lehrreiche Workshops durch.

Am Freitagabend, 25. August von 17 bis etwa 20 Uhr führt Niklas Heimer seine Workshop-Teilnehmer in ``Live Erleben - Street Fotografie`` wie er das Strassenleben in den verschiedensten Städten mit aussagestarken Bildern dokumentiert.

Anmeldung: ``Live Erleben - Street Fotografie`` - Freitag, 25. August 2017

Am Samstag, 26.August von 10.00 bis 12.30 Uhr entdecken Sie die Möglichkeiten der OLYMPUS Makrofotografie. In unserem Workshop wollen wir mit Ihnen die kleinen Dinge unserer Welt ganz gross darstellen und am Samstag , 26. August erklärt Niklas Heimer von 14.00 bis 17.00 Uhr in ``Live Erleben - Street Fotografie`` wie er das Strassenleben in den verschiedensten Städten mit aussagestarken Bildern dokumentiert.

Anmeldung: Olympus Makrofotografie - Samstag, 26. August 2017

Anmeldung: ``Live Erleben - Street Fotografie`` - Samstag, 26. August 2017

Das sind die Aussteller:
Alle wichtigen Marken sind vertreten: Canon, Nikon, Sony, Olympus, Fujifilm, Leica, Panasonic, Zeiss, Zeiss Feldstecher, Tamron,Pentax, Hasselblad, Gitzo, Manfrotto, Novoflex, Eizo, SanDisk, Lexar, Lowepro, Benro, Polaroid, GoPro, GuraGear, Nisi.

Datum:
Freitag, 25.08.2017 von 11.00 - 20.00 Uhr
Samstag, 26.08.2017 von 10.00 - 17.00 Uhr


Eintritt:
Frei

Ort:
Elisabethenkirche Basel - http://www.offenekirche.ch/de.html

Organisation:
Foto Marlin Basel GmbH, Aeschenvorstadt 21, 4051 Basel,
Tel. 061 273 88 08
www.fotomarlin.ch

Abholung im Laden

Ganz einfach: Online bestellen
und in Basel abholen.

Kostenlose Lieferung

Wir senden Ihnen das Paket ab 200.-
kostenlos per A-Post zu.

Einfache Bezahlung

Marlin bietet Ihnen eine sichere und einfache Zahlungsabwicklung.